Nach einem lebhaften Austausch in Kassel und einer nachgelagerten Findungsphase in drei Webinaren haben die Arbeitskreise nun den Startpunkt für den gemeinsamen Austausch gesetzt. In den kommenden Wochen werden sie intensiv an verschiedenen wichtigen Themen arbeiten, um die Qualität und Effizienz des Portals weiter zu verbessern.

Hier sind die zentralen Themen, die die Arbeitskreise bearbeiten:

In den gemeinsamen Webinaren haben sich bereits Prioritäten für die einzelnen Themen herauskristallisiert. Dem Barcamp-Thema „Anfragequalität optimieren“ wurde die größte Wichtigkeit eingeräumt.

Darüber hinaus wünscht sich eine Mehrzahl der Betreiber ein jährliches physisches Treffen sowie regelmäßige Webinare, die alle 3-4 Monate stattfinden sollen. Das freut uns natürlich. Wir werden dafür einen organisatorischen Rahmen finden und sind gespannt auf die nächsten gemeinsamen Schritte.