BIL Report 2023 - Transparenz

BIL-Report 2023

Der diesjährige BIL-Report trägt das Leitmotiv TRANSPARENZ. Als wir im Team diskutierten, was Transparenz für jeden Einzelnen von uns bedeutet, war schnell klar: Es ist facettenreich. Einig waren wir uns aber alle: Wir wollen stets wissen, woran wir sind. Sie auch?

Denn: Transparenz schafft Vertrauen und trägt zur Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit bei. Beim Umgang mit Daten, insbesondere mit sensiblen Daten, sind wir besonders vorsichtig und auf Transparenz bedacht. Wir wollen wissen, was mit unseren Daten geschieht und wollen vermeiden, dass sie in fremde oder falsche Hände geraten.

Das zeigt sich besonders beim Thema Leitungsauskunft. Dass Betreiber das Bedürfnis haben, so wenig Infrastrukturdaten wie möglich preiszugeben, ist verständlich. Dass das für die Bauwirtschaft, die diese Information benötigt, problematisch ist, auch.

 

Interesse an der aktuellen Ausgabe?

Download BIL-Report 2023 in Bildschirmauflösung (11,5 MB)
Bestellung einer oder mehrerer Printausgabe(n) via BIL-Mediathek